In die Aufgaben der Fluggastbetreuung optimal eingearbeitet

Inga Röhlicke ist mit ihrer Arbeit am Flughafen Berlin-Tegel bestens vertraut

mehr...
„Die WISAG setzt großes Vertrauen in mich“

Der Wechsel innerhalb der WISAG ist Serkan Milli dank seiner Berufserfahrung gelungen

mehr...
Für WISAG bundesweit an Flughäfen im Einsatz

Angelika Krahmer arbeitete bereits in den Personalabteilungen in Stuttgart, Düsseldorf und München

mehr...
Hohe Qualität in geringer Zeit

Süleyman Cosansu weiß, was dazu gehört, um Flugzeuge optimal zu reinigen

mehr...
„Ich bin ein Allrounder“

Abwechslung, die Spaß macht: Samuel Addai arbeitet gern bei der WISAG Aviation

mehr...
„Ich habe mich zur Vorarbeiterin hochgearbeitet“

Seit 14 Jahren ist Sallan Kalbinder für die WISAG tätig und sehr zufrieden

mehr...

Inga Röhlicke kommt zum Einsatz, bevor die Maschinen auf dem Flughafen Berlin-Tegel in den Himmel aufsteigen. Sie ist als operative Mitarbeiterin im Passage Service für die WISAG Aviation angestellt und unter anderem für das Walk Boarding, die Passagierschlangensteuerung und die Dokumentenkontrolle zuständig. Inga Röhlicke hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. In den Bereich Luftverkehr kam sie über eine Umschulung.

Sicheres Auftreten vor den Passagieren
Inga Röhlicke: Der Flughafen Berlin-Tegel bietet mir ein interessantes Arbeitsumfeld. Meine Tätigkeiten sind abwechslungsreich: Im Bereich des Passage Services übernehme ich den Kundendienst, den Transferdienst, die Passagierschlangensteuerung, und auch die Dokumentenkontrolle bei Langstreckenflügen. Meine unterschiedlichen Aufgaben habe ich gut kennengelernt. Dadurch bewege ich mich sehr sicher innerhalb meines Arbeitsgebiets.

Berufliche Zukunft im Unternehmen
Die WISAG ist ein großes Unternehmen und mit all ihren Sparten fest auf dem Markt etabliert – und ebenso ein zuverlässiger Arbeitgeber. Gute Gründe, den beruflichen Werdegang hier erfolgreich fortzusetzen.

schließen

„Bei der WISAG hat man gute Aufstiegschancen“, sagt Serkan Milli, der in der Reinigung begonnen hat und jetzt in der EDV von WISAG Aviation am Flughafen Frankfurt arbeitet.

Berufserfahrung kommt gut an – und bietet Aufstiegsmöglichkeiten
Serkan Milli: Die WISAG ist eine große Firma. Es gibt viele Aufstiegsmöglichkeiten. Berufserfahrung kommt dabei immer gut an. Ich persönlich habe auch einige Erfahrung mitgebracht und so meinen Platz in der EDV gefunden. Auch einen Hochschulabschluss bringe ich mit.

Mit dem Arbeitsumfeld sehr zufrieden
Mit meinem Arbeitsumfeld in der EDV bin ich sehr zufrieden. Administration, Programmierungen an der Software oder Reparaturen, das sind einige meiner Tätigkeiten. Die WISAG als mein Arbeitgeber setzt großes Vertrauen in mich.

schließen

Angelika Krahmer (58) ist in der Personalabteilung Lohn- und Gehaltsabrechnung bei der WISAG Aviation am Flughafen Frankfurt am Main tätig. Die gelernte Kauffrau ist seit acht Jahren im Unternehmen. Sie hat sich auf eine Anzeige der WISAG in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung beworben.

In Ihrer Arbeit für die WISAG sind Sie bereits viel herumgekommen?
Angelika Krahmer: Ich bin seit 2002 im Unternehmen und habe seitdem vielseitige Arbeitsgebiete ausgefüllt. Für die WISAG habe ich unter anderem in den Personalabteilungen an den Flughäfen in Stuttgart, Düsseldorf und München gearbeitet. In München habe ich die Finanzbuchhaltung über einen längeren Zeitraum betreut. Die Software mit dem Lohnprogramm wurde dabei federführend von mir eingerichtet.

Welche Tätigkeiten führen Sie bei der WISAG Aviation in Frankfurt aus?
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalterin. Für die WISAG arbeite ich in der Personalabteilung, wo ich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Personal- und Jobticketverwaltung und die Erstellung von Bescheinigungen zuständig bin.

Was denken Sie über die WISAG als Arbeitgeber?
Der Flughafen und die Arbeit bei der WISAG haben etwas ganz Besonderes. Die WISAG ist nicht mit einem herkömmlichen Industrieunternehmen zu vergleichen. Somit ist auch die Verwaltungsstruktur eine andere.

schließen

Süleyman Cosansu (23) arbeitet zügig und gewissenhaft, wenn es darum geht, für die WISAG Aviation die Maschinen auf dem Flughafen Berlin-Tegel zwischen Landung und Start zu reinigen. Dazu zählen für den gelernten Elektriker die Innen- und Außenreinigung der Flugzeuge; im Winter ebenso das De-Icing (Flugzeugenteisung).

Genaues und schnelles Arbeiten im Team
Süleyman Cosansu: Meine Aufgaben bei der WISAG am Flughafen Berlin-Tegel sind verantwortungsvoll und erfordern Flexibilität. Die Kabinenreinigung, die Außenreinigung der Flugzeuge, das Enteisen der Maschinen und die Arbeiten auf dem Vorfeld gelingen mit Teamwork sowie schnellem und präzisem Arbeiten.

Bei der WISAG Aviation weiterentwickelt
Ich fühle mich im Unternehmen wohl. Die Arbeit macht mir Spaß und das Arbeitsklima in der Firma ist sehr angenehm. WISAG als Arbeitgeber kann ich nur empfehlen. Ich bin bei einem großen Unternehmen angestellt, das stetig wächst. Hier kann man beruflich weiterkommen. Ich selbst habe mich vom Kabinenreiniger zum Fachmann für das De-Icing weiterentwickelt.

schließen

„Der Flughafen ist mein Leben“, sagt Fuat Selvi, der als Betriebskoodinator für WISAG Aviation arbeitet. Am Flughafen Frankfurt steuert er unter anderem die Flugzeuginnenreinigung und die Kabinenwartung.

„In meinem Job bin ich genau richtig: Denn der Flughafen ist mein Leben. Und das Unternehmen ist auch toll. WISAG bietet mir eine gute Bezahlung und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Als Betriebskoordinator habe ich Einfluss auf alle Abläufe und bin ständig herausgefordert, die Prozesse zu verbessern. Super ist, dass ich jeden Tag dazu lernen kann. WISAG bietet mir einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz. Ich bleibe hier bis zur Rente!“

schließen

Sallan Kalbinder (41) ist als Flugzeugreinigerin bei der WISAG Aviation in Frankfurt am Main beschäftigt. Die gelernte Bürokauffrau hat über eine Zeitungsanzeige vom Unternehmen erfahren.

Sie profitiert von ihren Berufserfahrungen
Sallan Kalbinder: Ich bin seit 14 Jahren bei der WISAG und stets sehr zufrieden. Bei der WISAG erhält man tolle Berufserfahrungen und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich habe mich zur Vorarbeiterin in der Flugzeugreinigung hochgearbeitet. Ich reinige Flugzeuge von innen, nachdem sie gelandet sind, um sie für den nächsten Flug vorzubereiten. Dazu gehört zum Beispiel, Decken und Kissen zu verteilen und Bordmagazine zu ergänzen.

Weiterentwicklung in einer großen Gemeinschaft
Auch mit Berufserfahrung kann man sich bei der WISAG immer noch weiterentwickeln. Wir bilden zudem eine große Gemeinschaft. Ich wünsche mir weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

schließen

Stellenmarkt

Es macht Spaß, sich bei, für und mit WISAG zu bewegen! Überzeugen Sie sich selbst.

In unserem Stellenmarkt können Sie nach aktuell offenen Positionen suchen und sich direkt online bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu den Stellenangeboten

Initiativbewerbung

Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung schicken, wenn Sie zurzeit kein interessantes Stellenangebot in unserem Stellenmarkt gefunden haben.

Wir prüfen zeitnah eine Einsatzmöglichkeit und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Ansprechpartner

Bewerbungsformular

Bewerbungstipps