Management

Die zahlreichen Dienstleistungen des WISAG Aviation Service werden koordiniert durch die WISAG Aviation Service Holding. Als übergeordnete Gesellschaft stellt sie sicher, dass unsere Kunden in allen Sparten konstant hohe Dienstleistungsqualität und technische Kompetenz erleben. Die WISAG Aviation Service Holding wird geführt von Michael C. Wisser und Hartmut Meyer.

Michael C. Wisser
Hartmut Meyer

Michael C. Wisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Aviation Service Holding

Michael C. Wisser, geboren 1971, schloss sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Bayreuth 1994 ab. Danach arbeitete er sieben Jahre bei Arthur Andersen. Nach bestandenem Steuerberater- (1998) und Wirtschaftsprüferexamen 1999 wechselte er als Prokurist in das New Yorker Büro. 2001 erfolgte dann der Einstieg ins elterliche Unternehmen: Michael C. Wisser wurde Mitglied der Geschäftsführung und verantwortete konzernweit den administrativen Bereich – insbesondere die Gebiete Finanzen und IT.

Im Jahr 2008 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der WISAG Service Holding und nach der Gründung der WISAG Aviation Service Holding 2009 die gleiche Position auch dort. Mit der Aufteilung der WISAG in die drei spezialisierten Geschäftsbereiche WISAG Facility Service Holding, WISAG Industrie Service Holding und WISAG Aviation Service Holding im Jahr 2010 wurde Michael C. Wisser ebenfalls zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der WISAG Industrie Service Holding sowie der WISAG Facility Service Holding, deren Vorsitz er 2013 an Ralf Hempel übergeben hat.

Hartmut Meyer, Geschäftsführer der WISAG Aviation Service Holding

Seit Februar 2008 ist Hartmut Meyer als Geschäftsführer der WISAG Aviation Service Holding tätig. Der 1954 Geborene war in den vergangenen sechs Jahren Geschäftsführer bei CCS Clinic Catering, Eurest Sports & Food sowie Medirest Deutschland – alle Tochtergesellschaften der Compass Group Deutschland mit Sitz in Eschborn.Der Diplombetriebswirt startete seine berufliche Laufbahn 1978 bei LSG Lufthansa Service Deutschland – zunächst in der Personalwirtschaft und Organisationsentwicklung. In den folgenden Jahren stieg er zum Abteilungsleiter auf und war hier für verschiedene Aufgabenbereiche verantwortlich; seit 1998 war er dort als Geschäftsführer im Einsatz. 2002 wechselte Hartmut Meyer zur börsennotierten Compass Group.

Eduard C. Kutyma, kaufmännsicher Geschäftsführer der WISAG Aviation Service Holding

Seit März 2016 ist Eduard C. Kutyma als kaufmännischer Geschäftsführer der WISAG Aviation Service Holding tätig. Nach seinem kaufmännischen Fachstudium im Personalwesen startete der 1963 Geborene seine berufliche Karriere bei der Flugsicherung. Später übernahm er Verantwortung bei einer Unternehmensberatung im Rhein-Main-Gebiet, bevor er zur WISAG kam. Sein bereits 20-jähriger WISAG-Weg führte ihn von der Regionalgesellschaft Hessen in der Gebäudereinigung über die Regionalgeschäftsführung für diese Gesellschaft hin zur Holdinggeschäftsführung der Gebäudereinigung. In den vergangenen vier Jahren war er Geschäftsführer der Sicherheit & Service.

Ingo Kronsfoth, Geschäftsführer der WISAG Aviation Service Holding

Seit August 2014 ist Ingo Kronsfoth, geboren 1957, Mitglied der Geschäftsführung der WISAG Aviation Service Holding. Nach Berufsausbildung und -tätigkeit in der hessischen Straßenbauverwaltung schloss er ein Studium der Volkswirtschaft ab. Seit über 30 Jahren ist Herr Kronsfoth der Verkehrs- und Luftverkehrswirtschaft beruflich verbunden. Zuletzt war er Leiter der Bundesfachgruppe Luftverkehr der ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft).